Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans

Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

Samstag, 15.00 Uhr => Astoria/MSV I bei SpG Sachsendorf/Dolgelin => 1:4 verloren

Sonntag, 10.00 Uhr => G-Junioren, Fair-Play-Liga in Rießen => Platz 5

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  19. September 2019 - 16:55 Uhr    

2:0 Derbysieg gegen Neuzelle

Standard Symbolbild

Das Schlaubetal-Derby ging mit 2:0 an die SpG. Gegner war der Gast aus Neuzeller, welcher gut mithielt, aber am Ende dennoch verlor.

Die späten Treffer erzielten R. Niemack und C. Eitner.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  19. September 2019 - 16:53 Uhr    

8:3 Schützenfest gegen Markendorf III

Standard Symbolbild

Ein wahres Schützenfest konnte die 2. Männermannschaft feiern. Gegen die 3. Mannschaft aus Markendorf gab es ein 8:3 Erfolg. Stand es zur Halbzeit noch 2:1, gab es nach dem Seitenwechsel ein munteres Toreschießen. Die Zuschauer kamen vollends auf ihre Kosten und feierten den verdienten Heimerfolg.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  19. September 2019 - 16:49 Uhr    

D-Junioren erfolgreich in Beeskow

1

An diesem Wochenende ging es zum Sonntagsspiel unserer D-Junioren zur Zweiten Mannschaft des SV Preußen 90 Beeskow. Dieses Spiel schien unter dem Farbmotto blau zu stehen, denn nicht nur das unsere Jungs und die gegnerische Mannschaft in blauen Trikots antraten, nein auch der Ball war blau. Immerhin bekamen die Beeskower Jungs ein neonfarbendes Leibchen, so dass es allen leichter machte die Mannschaften zu unterscheiden. Und nach einer Fair Play Ansage des Schiedsrichters ging es los in ein temporeiches und durch Ecken dominertes Spiel. Schon in der 8. Spielminute fiel das erste Tor durch Jannik und brachte unsere Mannschaft in Führungsposition, die in der 22. Minute durch einen Treffer von Leon ausgebaut werden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, in der das Trainerteam die Jungs fit machte für die zweite Halbzeit. Gut gestärkt und motiviert gingen beide Mannschaften zurück auf den Platz. Innerhalb von einer Viertelstunde konnte Astoria dann durch Tore von Nils in der 40. Minute, Jannik in der 48. Minute, Willi in der 50. Minute und Maxi in der 52. Minute auf eine 0:6 Führung ausbauen. Die Gastgeber kämpften und konnten in der 58. Minute noch ein Tor für sich verbuchen, so dass es 1:6 stand. Das war dann auch der Endstand. Ganz klasse gespielt Jungs! Und wieder 3 Punkte geholt!! Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg für die nächsten Spiele.

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  19. September 2019 - 16:34 Uhr    

F-Junioren gewinnen auch 3. Turnier

Standard Symbolbild

Auch das dritte Turnier dieser Saison wurde wieder gewonnen. Und erstmals kam auch die 2. Mannschaft unser F-Junioren zum Einsatz. Diese belegte einen guten 3. Platz. Diesmal waren die Rießener Gastgeber und die vielen Zuschauer wurden nicht nur durch Fussball verwühnt, sondern auch von den fleißigen Kuchen-und Kaffeemachern.  Es war rundum ein gelungenes Event mit glücklichen Spielern und Eltern.

Statistiken...HIER

Schlagwörter: #F-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  19. September 2019 - 16:27 Uhr    

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans

Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

Samstag, 12.30 Uhr => Astoria/MSV II gegen SV Blau-Weiss Markendorf III => 8:3 gewonnen

Samstag, 15.00 Uhr => Astoria/MSV I gegen Neuzeller SV 1922 => 2:0 gewonnen

Sonntag, 10.00 Uhr => D-Junioren bei SV Preussen 90 Beeskow II => 1:6 gewonnen

Sonntag, 14.00 Uhr => F-Junioren, Fair-Play-Liga in Rießen => Turniersieger und Platz 3

Die Spiele der Männermannschaften finden in Möbiskruge statt.

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  12. September 2019 - 17:13 Uhr    

F-Junioren gewinnen auch zweites Turnier

Standard Symbolbild

Auch das zweite Turnier dieser Saison wurde wieder gewonnen. In Wiesenau wurde das Turnier ausgetragen. Dabei gelangen 3 Siege und eine Unentschieden. Dies reichte für den Turniersieg vor den FWZ Oderkickern.

Statistiken...HIER

Schlagwörter: #F-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  9. September 2019 - 12:21 Uhr    

3 Punkte gegen SV Germania Lietzen

1

Beim heutigen Sonntagsspiel (06.09.2019) unserer D-Junioren konnten wir wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Fußballspiel erleben. Dem Führungstreffer der Gäste in der 15. Minute konnten unsere Jungs in der 27. durch ein gutes Zusammenspiel ein 1:1, das Jannik schoss, entgegensetzen. Wir haben wieder viele gute Torchancen gesehen, aber es sollte in der ersten Halbzeit erst einmal dabei bleiben. Nach der Halbzeitpause gingen unsere Jungs wieder hochmotiviert auf den Platz und zeigten tollen Einsatz. Trotzdem konnten die Gegner zuerst ein Tor für sich verbuchen, so dass es in der 34. Minute 1:2 stand. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und zeigten Kampfgeist und konnten in der 47. Minute auf ein 2:2 durch Leon ausgleichen. Nun wurde es spannend. Beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich und wir sahen wieder viele tolle Torchancen. In der 60. Minute erlöste uns der Tortreffer von Leon von einem spannenden Spiel. Endstand 3:2. Klasse Leistung, Jungs!!! Super, drei Punkte geholt!!! Weiter so und viel Erfolg beim nächsten Auswärtsspiel in Beeskow.

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  9. September 2019 - 12:17 Uhr    

Unglückliches Aus im Pokal

Standard Symbolbild

Am Ende stand eine 1:4 Niederlage, welche das Pokal-Aus bedeutete. Der Gast aus Beeskow (LK Ost) hatte dabei den Vorteil 65 Minuten in Überzahl zu spielen. Die 1. HZ konnte die SpG noch sehr ausgeglichen gestalten und ging bereits in der 5.min. verdient mit 1:0 in Führung. C. Eitner schloss mit straffem Schuss in kurze Eck ein. Weiterhin zeigte sich die SpG vor dem Beeskower Gehäuse und hatte in der 20.min. eine 100%-ige Einschussmöglichkeit. Wäre hier das 2:0 gefallen....hätte, hätte.... So kam es wie es kommen musste, erst die berechtigte rote Karte für eine Notbremse vor dem Strafraum und wenige Minuten später war der 1:1 Augleich erzielt. In der 2. HZ spielte der Gast seine Überzahl und die schwindenden Kräfte der SpG aus und schraubte das Ergebnis letztlich auf 1:4. Dennoch ein positives Zeichen, vorallem in der 1. HZ, für die weiteren Aufgaben in der Liga.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  8. September 2019 - 12:00 Uhr    

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans

Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

Freitag, 19.00 Uhr => Astoria/MSV I gegen SV Preussen 90 Beeskow (Landesklasse Ost) => 1:4 verloren

Flutlichtspiel, 1. Pokalrunde des Ostbrandenburgpokals

Sonntag, 10.00 Uhr => D-Junioren gegen SV Germania Lietzen => 3:2 gewonnen

Sonntag, 14.00 Uhr => F-Junioren, Fair-Play-Liga in Wiesenau => Turniersieger

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  4. September 2019 - 09:54 Uhr    

Ärgerlicher Punkteverlust gegen Pinnow

Standard Symbolbild

Nicht nur das der Gastgeber in der 90.min. den 3:3 Ausgleichstreffer erzielte, sondern auch die mangelnde Chancenverwertung, war ausschlaggebend für den Punkteverlust am Samstag nachmittag. Bereits in der 4.min. gingen die Gäste in Führung. Es dauerte eine Weile bis die SpG ins Rollen kam, schlug dann aber in gewohnter Manier zu und drehte die Partie. Torschützen C. Eitner und M. Dornbrack. Kurz vor der Pause ertönte ein schmeichelhafter Elfmeterpfiff für die Pinnower. 2:2 zur Pause. In der 2. HZ war es mehr oder weniger ein Spiel auf das Pinnower Tor. In der 64.min. konnte M. Dornbrack endlich den Führungstreffer erzielen. In der Folgezeit blieb die SpG am Drücker und hatte etliche Chancen zum Torerfolg. Doch es kam wie es kommen musste, wer die Tore vorne nicht macht, bekommt hinten eins. Nach einer Ecke köpfte der Gast ein und nahm freudig den einen Punkt mit.

Aufstellung und Statistiken....HIER 


 astoriariessen am  4. September 2019 - 09:51 Uhr    

2:1 Auswärtssieg in Neuzelle

Standard Symbolbild

Das beste an dem Spiel war das Endergebnis. Die Zweite gewann das Freitagsspiel bei der Reserve von Neuzelle mit 2:1. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit dem besserem Ende der Gäste. Die Tore schossen bereits in der 1. HZ, J. Roggan und M. Niemack.

Aufstellung und Statistiken...HIER

 


 astoriariessen am  4. September 2019 - 09:43 Uhr    

7:2 Auswärtssieg in Fürstenwalde

1

Mit der typischen Kreisbildung und dem lauten 3-maligen "Astoria"- Ruf des Mannschaftskapitäns Jannik und der 3- maligen Antwort "Rießen" der restlichen Fußballjungs startete das heiße Spiel gegen die Mädchen vom FSV Union Fürstenwalde III am Samstag.

Nach 3 Minuten gingen unsere Jungs mit 0:1 durch Jannik in Führung. Das Zuspiel innerhalb der Mannschaft war klasse und Leon schoss schnell das 0:2 hinterher.

Jannik erhöhte in der 12. Minute auf 0:3 und Ian nach 18 Minuten auf 0:4. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem 9- Meter für die Mädchen und es stand zur Halbzeit 1:4.

Gestärkt durch die Verpflegung mit Melone, Weintrauben und Äpfeln und das Abkühlen der Köpfe wechselten Luke (Torwart) und Ian (rechtes Mittelfeld) die Positionen und die 2. Halbzeit begann...

Ben und Jannik erhöhten das Ergebnis durch tolle Vorlagen auf insgesamt 1:6. In der 49. Minute kam es zu einem weiteren 9- Meter- diesmal für unsere Jungs und Luke verwandelte ihn zu einem 1:7 Zwischenstand.

Kurz vor dem Abpfiff konnten die Mädels noch ein Tor verbuchen, so dass der Endstand 2:7 lautete. Das war ein Hammer- Spiel bei 35,5 ° C mit höchst motivierten Jungs und der Sieg war total verdient.

Weiter so !!!

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  3. September 2019 - 12:00 Uhr    

Turniersieg der G-Junioren

Standard Symbolbild

Bei ihrem ersten Turnier dieser Saison gelang gleich der Sieg. In Wiesenau wurde das Turnier ausgetragen. Dabei gelangen 3 Siege in 3 Spielen. Dies reichte für den Turniersieg vor den Union Fürstenwalde.

Statistiken...HIER

Schlagwörter: #G-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  1. September 2019 - 12:00 Uhr    

Tabelle 1. Männermannschaft

... lade FuPa Widget ...
SpG Rießen/Möbiskruge auf FuPa

Tabelle 2. Männermannschaft

... lade FuPa Widget ...
SpG Rießen/Möbiskruge II auf FuPa

Astoria Rießen auf Facebook


Facebook Bitte besuchen Sie uns auch auf unserer Facebookseite!

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK