Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans

Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

Freitag, 18.00 Uhr => Astoria/MSV II bei Neuzeller SV 1922 II => 2:1

Samstag, 15.00 Uhr => Astoria/MSV I gegen SV Pinnow 1976 => 3:3

Samstag, 12.00 Uhr => D-Junioren bei FSV Union Fürstenwalde III => 7:2

Sonntag, 14.00 Uhr => G-Junioren, Fair-Play-Liga in Wiesenau => Turniersieger

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  30. August 2019 - 06:37 Uhr    

Spitzen-Derby mit 2:0 gewonnen

Standard Symbolbild

Das Freitagsspiel unter Flutlicht konnte mit 2:0 gewonnen werden. Der Gegner aus Groß Lindow/Finkenheerd leistete dabei erheblichen Widerstand und war ein ebenbürtiger Gegner. Das Spiel war insgesamt kein spielerischer Leckerbissen aber kämpferisch hochwertig. Mit viel Leidenschaft gingen beide Mannschaften über 90 Minuten zu Werke. Die gut 130 Zuschauer kamen vollends auf ihre Kosten. Die Tore schoss aber die Heimmannschaft, weil einfach erfahrener und cleverer. So waren es A. Ruppenthal in der 1. HZ und C. Eitner in der 2. HZ, die den Sieg perfekt machten.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  30. August 2019 - 06:33 Uhr    

Herbe 2:9 Klatsche der Zweiten

Standard Symbolbild

Im ersten Saisonheimspiel gab es eine herbe 2:9 Klatsche gegen die SpG Groß Lindow/Finkenheerd II. Lediglich der zwischenzeitliche 2:2 Ausgleich machte ein wenig Hoffnung auf Mehr. Aber der Gegner war einfach eine Klasse besser und bestrafte die Fehler der Gastgeber eiskalt. Kein schöner Tag für die Zuschauer und Trainer. Die Tore für die SpG schossen M. Niemack und S. Malack. Nun heißt es die Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen und bereits am Freitag alles besser zu machen.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  30. August 2019 - 06:23 Uhr    

2:2 Unentschieden der D-Junioren

1

Am heutigen Donnerstag (29.08.2019) hieß es wieder „Sport frei!“ und „Jeder hat einen!“ für unsere D-Junioren gegen die Oderkicker II. Es war ein spannendes und „geiles Spiel“ nicht nur aus Sicht der Trainer. Auch die Zuschauer fieberten beim ersten Punktspiel beider Mannschaften mit. Das Spiel hatte es in Sich, trotz Hitze gingen unsere Jungs zeitig mit einem 1:0 durch Erik in Führung, dass aber die Oderkicker kurz vor dem Ende der 1.Halbzeit zu einem 1:1 ausglichen. Durch die Hitze bedingt gab es immer wieder Trinkpausen, welche auch von allen Jungs dankend angenommen wurden. In der zweiten Halbzeit schoss Ian unsere Jungs zu einem 2:1 wieder in Führung, trotz toller Paraden unseres Torwarts Luke konnten die Oderkicker noch auf ein 2:2 ausgleichen. Dies war auch dann der Endstand des Punktspiels. Toll gespielt Jungs, trotz Hitze und Punkt geholt. Da geht definitiv noch was! Also weiter so Jungs und viel Erfolg beim nächsten Auswärtsspiel in Fürstenwalde.

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  30. August 2019 - 06:14 Uhr    

F-Junioren gewinnen Turnier in Markendorf

Standard Symbolbild

Bei ihrem ersten Turnier dieser Saison gelang gleich der Sieg. In Markendorf wurde das Turnier ausgetragen. Dabei gelangen 3 Siege und eine Unentschieden. Dies reichte für den Turniersieg vor den FWZ Oderkickern.

Statistiken...HIER

Schlagwörter: #F-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  26. August 2019 - 09:36 Uhr    

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos

Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

Freitag, 20.00 Uhr => Astoria/MSV I gegen SpG Groß Lindow/Finkenheerd => 2:0

Samstag, 15.00 Uhr => Astoria/MSV II gegen SpG Groß Lindow/Finkenheerd II => 2:9

Sonntag, 10.00 Uhr => F-Junioren, Fair-Play-Liga in Markendorf => Turniersieg!

Donnerstag, 17.30 Uhr => D-Junioren gegen FWZ Oderkicker II => 2:2

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  20. August 2019 - 17:30 Uhr    

Knapper Auftaktsieg gegen Wiesenau II

Standard Symbolbild

Mit einem knappen 2:3 Auswärtssieg startete die 1. Mannschaft in den Ligabetrieb und bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm. Es war gerade in der 1. HZ kein ansehnliches Spiel der SpG. Die Gäste spielten mit Leidenschaft und versuchten immer wieder ihren Torjäger L. Fechner mit langen Bällen in Szene zu setzen. Dies gelang im Spiel auch zweimal, wodurch die SpG immer einen Rückstand hinterher rennen musste. Spätestens nach dem Freistossknaller von C. Eitner war der Damm gebrochen und das Spiel verlagerte sich ausschließlich in die Hälfte der Adler. Viele Chancen blieben dabei auf der Strecke und somit auch die Spannung. Nach 3-minütiger Nachspielzeit pfiff der umsichtige Schiri die Partie ab. Alles im allem waren es 3 Punkte zum Auftakt mehr nicht. Steigerungspotential nach oben ist reichlich vorhanden.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  20. August 2019 - 17:26 Uhr    

Knappe Auftaktniederlage für die Zweete

Standard Symbolbild

Die 2. Mannschaft musste zum Liga-Saisonauftakt bei der Reserve von Union Booßen antreten. Am Ende stand eine knappe 3:2 Niederlage auf der Anzeigetafel. Mit ein wenig Glück und Vermeidung individueller Fehler wäre mehr drin gewesen. Dennoch aufgrund der dünnen Personaldecke ein guter Auftakt.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  20. August 2019 - 17:18 Uhr    

Knappe Niederlage der D-Junioren im Pokal

2

Mit einem farbenfrohen Auftaktspiel um den Kreispokal und den bekannten Trainersatz: „Jeder hat einen!“ starteten unsere D-Junioren gegen die Oderkicker I am Samstagvormittag. Es war ein spannendes und schönes Spiel unserer Fußball-Jungs. Trotz des frühen Führungstreffers zum 1:0 durch Jannik und sehr guten Leistung geriet unsere Mannschaft zum Ende der 1. Halbzeit mit 1:5 in Rückstand. Die Traineransprache in der Halbzeitpause hat unsere Jungs dann noch einmal hochmotiviert und sie kamen mit einem 2:5, 3:5 und 4:5 durch Erik einem Ausgleich nahe. Leider war dann die Spielzeit schon zu Ende. Wir drücken die Daumen fürs nächste Spiel und wünschen unseren Jungs viel Erfolg in den Kreisklassenspielen.

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  19. August 2019 - 14:33 Uhr    

Fussball-Camp 2019

Fussball-Camp 2019

„Schön“, „gut war's“, „cool“ und „lustig“ waren die Kurzmeinungen unserer D-Junioren zum Thema: Fussballcamp 2019 hier bei uns in Rießen!

 

Vom 2.8. bis 4.8. fand zum 8. Mal das Camp mit Matzi & Co. auf unserem tollen Fussballplatz statt.

 

Sowohl Kinder, Eltern und auch Trainer hatten eine Menge Spaß und haben viel dazu gelernt.

 

Kinder von 6 bis 15 Jahren kamen aus verschiedenen Vereinen - auch wiederholt - aus unserer Region und haben zwischen Fussball, gemeinsamen Mahlzeiten, Wettkämpfen, Sieg und Niederlagen einander kennengelernt und sich abends zusammen gegruselt, wenn Matzi seine Geschichten erzählt hat.

 

Am Ende wurden Pokale und Medaillien an die großartigen Fußballkids verteilt und alle gingen glücklich, zufrieden, aber auch total fertig vom Platz und freuen sich auf's nächste Jahr, denn vom 13.07.2020 bis 15.07.2020 kommen Matzi und Olli gemeinsam wieder und werden alle erneut begeistern!

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und Kuchenbäckerinnen; es wäre super wenn wir auch nächstes Jahr auf euch zählen können.

 

Fotos HIER

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  16. August 2019 - 08:24 Uhr    

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans

Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

Samstag, 12.30 Uhr => Astoria/MSV II bei SV Union Booßen II

Samstag, 12.30 Uhr => Astoria/MSV I bei SG Wiesenau II

Samstag, 10.00 Uhr => D-Junioren gegen FWZ Oderkicker I (Pokal)

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  15. August 2019 - 11:13 Uhr    

Die Zweite verliert im Pokal

Standard Symbolbild

Gegen den zwei Klassen höher spielenden FC Union Ffo. hagelte es eine 1:6 Niederlage. Zur HZ stand es bereits 0:5. In der 2. HZ konnte man Schadensbegrenzung betreiben und erzielte durch P. Liebenau sogar ein Tor. Damit ist in der Ausscheidungsrunde der Pokalwettbewerb bereits beendet und man kann sich voll auf den Ligabetrieb konzentrieren.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  15. August 2019 - 11:09 Uhr    

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans

Die Vorbereitung ist abgeschlossen und die neue Saison beginnt mit einer Pokalrunde.

Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

Samstag, 15.00 Uhr => Astoria/MSV II gegen FC Union Ffo. (Kreisoberliga)

Astoria/MSV I hat ein Freilos.

Das Spiel der 2. Mannschaft findet in Möbiskruge statt!

Viel Erfolg!!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  7. August 2019 - 18:38 Uhr    

Beregnungsanlage „Sportplatz Rautenkranzer Weg“ Rießen

IMG

Ein lang gehegter Wunsch und Traum der Fußballer der Astoria wurde in diesem Jahr Wirklichkeit -

Eine Beregnungsanlage!

Alles begann mit der Vorbereitung und Planung schon lange im Voraus. Ein Antrag auf Förderung bei der Stahlstiftung der AMEH wurde gestellt und war mit Erfolg beschieden worden.

Somit war ein Grundstein gelegt – eine Teilfinanzierung.

Dafür vielen Dank an die Verantwortlichen der Stiftung!

Dann kam die Planung, einholen von Angeboten, Material- und Durchführungsplanung.

Durch das Zusammenspiel aller zur Verfügung stehenden Kräfte, wurde auch diese Hürde so gut es ging bewältigt.

Der große Tag war dann der 10. Mai…um 08.00 Uhr fiel der Startschuss.

Mit vereinten Kräften des Vorstandes, ca. 10 Helfern und unter der Federführung der Fa. 1A Beregnungstechnik (Hr. Scheele) begannen die Arbeiten zu Errichtung der Anlage.

Einen kleinen Einblick über die Arbeiten kann man sich auf den angefügten Bildern verschaffen.

Nach ca. 20 h angestrengter und meist ungewohnter Arbeit für alle, war es geschafft. Alle Rohre, Kupplungen und Sprenger waren in der Erde und die Gräben wieder geschlossen.

Nach einigen Wochen… heute am 02.08.2019 dem Beginn unseres Fußball-Camps kann man mit Fug und Recht feststellen, diese Maßnahme ist gelungen und ein Schritt in die Zukunft.

IMG IMG IMG 

Zur Bildergalerie Bau Beregnungsanlage

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  1. August 2019 - 12:00 Uhr    

Tabelle 1. Männermannschaft

... lade FuPa Widget ...
SpG Rießen/Möbiskruge auf FuPa

Tabelle 2. Männermannschaft

... lade FuPa Widget ...
SpG Rießen/Möbiskruge II auf FuPa

Astoria Rießen auf Facebook


Facebook Bitte besuchen Sie uns auch auf unserer Facebookseite!

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK