Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans
Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

 

Samstag, 10.30 Uhr => Astoria/MSV II gegen SpG Lebus/Podelzig II

Samstag, 13.00 Uhr => Astoria/MSV I gegen SpG Lebus/Podelzig I

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Die Spiele finden in Rießen statt!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  29. November 2019 - 11:11 Uhr    

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans
Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

 

Samstag, 11.15 Uhr => Astoria/MSV II bei SV Blau-Weiss Markendorf II => 5:1 verloren

Samstag, 14.00 Uhr => Astoria/MSV I bei FC Eisenhüttenstadt III => 6:3 verloren

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  22. November 2019 - 07:40 Uhr    

Umkämpftes 1:1 am Sonntagnachmittag

Standard Symbolbild

Es war das erwartete Kampfspiel am Sonntagnachmittag in Groß Muckrow. Kleiner Platz, kampfbetontes Spiel des Gastgebers und Emotionen an den Linien. So stand es am Ende leistungsgerecht 1:1. Wobei in der 90. Minute die SpG fast 3 Punkte mitgenommen hätte. Der Innenpfosten hatte aber was dagegen. Ansonsten viel Krampf und Kampf, die wenigen Torchancen auf beiden Seiten, wurden von den Torhütern super gehalten. Das Tor für die SpG erzielte V. Mante in der 65. Minute. 

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  22. November 2019 - 07:30 Uhr    

D-Junioren 3:2 und somit auch die Herbstmeisterschaft

1

Zum letzten Spieltag der Hinrunde ging es für unsere D-Junioren samt Trainer nach Markendorf. Im Gepäck war auch eine Fan-Gemeinde mit gut ausgerüsteten Equipment zum Anfeuern. Auch wenn dunkle Wolken aufzogen konnte das beide Teams nicht abschrecken voller Energie auf den Platz zu kommen. Nach der obligatorischen Fair-Play Ansage des Schiedsrichters durften die Mannschaften ihre Fanblöcke begrüßen und los ging es. Beide Teams starteten ausgeglichen, machten Druck auf beiden Seiten und es kam zu guten Angriffen unserer Jungs, die aber ihr Ziel verfehlten. Schon nach drei Minuten Spielzeit konnte man das „Jeder hat einen“ über den Platz hören. Die Gegner machten dann ordentlich Druck, aber unser Torwart Luke konnte den ersten Torschuss gut abwehren. Im Gegenzug gab es einen Freistoß für unsere Jungs nach einem Handspiel der Gegner, der leider wieder sein Ziel knapp verfehlte. Kein Spiel für schwache Nerven! Dann kam der Konter der Gegner in der 13. Minute, unhaltbar für unseren Torwart Luke und so stand es 1:0 für Markendorf. Darauf folgten viele gut Chancen unserer Jungs, die nicht auf gaben und kämpften und sichtlich beflügelt wurden durch die Unterstützung der mitgereisten Fans. Es blieb spannend. ... weiterlesen

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  22. November 2019 - 07:28 Uhr    

Unser Förderprojekt "altes Sportgebäude"

23

Unser "altes Sportgebäude" ist als Förderprojekt eingestuft. Zur Erneuerung der Fassade-und Duschanlage haben wir die Bewilligung erhalten, diese zu erneuern. Darüber sind wir dankbar und stolz.

Ab sofort können sich regional Firmen an der Ausschreibung beteiligen.

Sofern alles terminlich eingehalten wird, können wir Anfang August das "alte - neue Sportgebäude" betreten und nutzen.

Der Vorstand.

Ergänzung:

Unser Projekt "Erhaltung des alten Sportgebäudes - Fassade - und Erneuerung der Duschanlage" wurde gefördert durch das Land Brandenburg gemäß Richtlinie des Ministeriums für ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER vom 18. Juli 2017.
Unbenannt

 

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  18. November 2019 - 19:45 Uhr    

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos fans
Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

 

Samstag, 11.30 Uhr => D-Junioren bei SV Blau-Weiss Markendorf => 2:3 gewonnen

Sonntag, 14.00 Uhr => Astoria/MSV I bei FC Groß Muckrow => 1:1 unentschieden

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  15. November 2019 - 11:55 Uhr    

3:1 gegen SpG Wellmitz/Coschen gewonnen

Standard Symbolbild

Im ausgerufenem Spitzenspiel konnte sich die SpG Astoria/MSV erfolgreich durchsetzen. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:1 Heimerfolg zu Buche. Die Tore erzielten C. Eitner (2x) und R. Niemack. Damit hat man immer noch die Möglichkeit aus eigener Kraft Tabellenführer zu werden.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  15. November 2019 - 11:53 Uhr    

Herbe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Standard Symbolbild

Gegen den Spitzenreiter der Kreisklasse gab es nichts zu holen. Positiv war, dass man zu keiner Zeit aufgab, dennoch stand am Ende eine 3:9 Niederlage. Gerade in den Anfangsminuten wurde man förmlich überrannt. So stand es nach 20 Minuten bereits 0:4. Bis zur Pause fing sich die SpG und erzielte den Anschlusstreffer. Nach der Pause drehte der Gast nochmal am Gaspedal und erhöhte auf 1:8, ehe man auf die Bremse trat und den Gastgeber spielen ließ. Eine herbe Niederlage aber kein Beinbruch.

Aufstellung und Statistiken...HIER

 

 


 astoriariessen am  15. November 2019 - 11:46 Uhr    

F-Junioren gewinnen auch letztes Turnier

Standard Symbolbild

Das letzte Turnier der Hinserie wurde wieder gewonnen. Diesmal war nur eine Rießener Mannschaft am Start und erzielte 2 Siege und 1 Unentschieden.  Gastgeber war diesmal Lebus, Es war rundum ein gelungenes Event mit glücklichen Spielern und Eltern.

Statistiken...HIER

Schlagwörter: #F-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  15. November 2019 - 11:40 Uhr    

Astoria/MSV-Spiele am Wochenende

News infos
Unsere Mannschaften sind wie folgt im Einsatz:

 

Samstag, 11.30 Uhr => Astoria/MSV II gegen FC Lokomotive Frankfurt Oder II => 3:9 verloren

Samstag, 14.00 Uhr => Astoria/MSV I gegen SpG Wellmitz/Coschen => 3:1 gewonnen

Sonntag, 14.00 Uhr => F-Junioren, Fair-Play-Liga in Lebus => Platz 1

Die Spiele der Männermannschaften finden in Möbiskruge statt!

Allen Mannschaften viel Erfolg!

Schlagwörter: #Allgemein

 astoriariessen am  15. November 2019 - 11:35 Uhr    

Unter Flutlicht mit 2:1 gewonnen

Standard Symbolbild

Unter Flutlicht wurde das Spiel gegen die Reserve von Dynamo EH mit 2:1 gewonnen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, aber die Chancenverwertung war äußerst mangelhaft an diesem Abend. Am Ende hätte es auch 7:1 heißen können bzw. müssen. Die Tore für die SpG schossen C. Eitner und R. Karras.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  15. November 2019 - 11:31 Uhr    

Die Zweite verliert bei Uni mit 6:3

Standard Symbolbild

Das verlegte Spiel wurde am 2.11. bei Uni Frankfurt ausgetragen und mit 3:6 verloren. Dabei sahen die ersten 30 Minuten gar nicht schlecht aus. Die SpG führte nämlich 3:1 nach Toren von R. Domachowski (2x) und A. Göritz. Bis zum Halbzeitpfiff erreichte man ein 2:3 Ergebnis. Nach der Pause zeigte die neu formierte Studenten-Mannschaft aber ihre Klasse und überrannte die SpG förmlich. Binnen 25 Minuten erzielte man 4 Treffer. Das war das Guten zu viel und das Spiel ging letztlich verdient verloren.

Aufstellung und Statistiken...HIER


 astoriariessen am  15. November 2019 - 11:26 Uhr    

G-Junioren erreichen Platz 5

Standard Symbolbild

Bei ihrem dritten Turnier dieser Fair-Playliga-Saison gelang unseren G-Junioren diesmal der 5. Platz. Das Turnier wurde bei regnerischem Wetter in Fürstenwalde ausgetragen. Leider fehlten einige Kinder krankheitsbedingt. Der Turniersieger hieß Fürstenwalde vor Eisenhüttenstadt. Ein großer Dank geht an alle Kinder und Eltern, die bei diesem Wetter durchgehalten haben.

Statistiken...HIER

Schlagwörter: #G-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  15. November 2019 - 11:20 Uhr    

D-Junioren gewinnen 7:0 gegen Neuzelle

1

Zum letzten Heimspiel der Hinrunde am Sonntag den 03.11.2019 empfingen unsere D-Junioren den Neuzeller SV. Pünktlich ertönte der Anpfiff nach dem „Sport frei“ und der „Fair-Play“ Ansage des Schiedsrichters. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch. Nach vielen Torchancen auf beiden Seiten konnte in der 10. Minute dann Ben den Führungstreffer für Astoria erzielen und legte in der 13. Minute gleich nochmal nach zum 2:0. Nun schien der Knoten bei Astoria geplatzt, denn schon in der 14. Minute schoss Willi das 3:0. Der andauernde Regen schien unsere Jungs nicht zu stören und so schoss auch Jannik in der 16. und 17. Minute gleich zwei, für den gegnerischen Torwart unhaltbare Tore. Die Gegner ließen sich nicht durch den Rückstand irritieren und erhöhten den Druck auf unsere Jungs, aber unsere Verteidigung und der Torwart standen, so dass es zur Halbzeit beim 5:0 für Astoria blieb. ... weiterlesen

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  6. November 2019 - 09:45 Uhr    

7:0 Sieg der D-Junioren

100169578 jpg png

Am Donnerstag den 24.10.2019 empfingen unsere D-Junioren den FC Lokomotive Frankfurt/Oder um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz. Und nach einem kräftigen „Sport Frei“ und Fair-Play Ansage durch den Schiedsrichter konnte das Spiel pünktlich beginnen. Beide Mannschaften waren hochmotiviert, aber unsere Jungs konnten sich durchsetzen und es kam schon in der 3. Minute zu einem Eckball für unsere Mannschaft. Der durch einen Pfostentreffer leider nicht verwertet werden konnte. In der 5. Minute konnten wir wieder die berühmten Worte „Jeder hat einen!“ hören. In der 8. Minute wurde das Pressing-Spiel unserer Jungs dann durch ein Freistoß, den Jannik zu einem 1:0 verwandelte, belohnt. In der 14. Minute konnte dann Leon durch einen Kopfball die Führung unserer Jungs weiter ausbauen. Es folgten mehrere Torschüsse unserer Mannschaft, leider erfolglos. Das Tor der Gegner schien wie vernagelt. Die Gegner kämpften und konnten aber in der ersten Halbzeit nur eine richtige Torchance herausspielen, die unser Torwart Luke aber souverän halten konnte. Somit stand es 2:0 zur Halbzeit. Nach der Halbzeitpause ging es rasant weiter, aber nur in eine Richtung. Die einzigen Ballkontakte von unsrem Torwart Luke waren die Rückpässe unserer Verteidigung. Es gab wieder viele Torchancen für unsere Jungs, leider blieb der erfolgreiche Abschluss in der Verwertung bis zur 38 Minute aus. Aber in der 39. Minute traf dann Willi ins Tor und baute die Führung unserer Mannschaft auf ein 3:0 aus. ... weiterlesen

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  6. November 2019 - 09:42 Uhr    

15:0 Erfolg gegen Reichenwalde

100169578 jpg

Am Sonntag 29.09.19 hieß es wieder für unsere D-Junioren „Fair Play“ und „Sport Frei“ beim Heimspiel gegen SV Eintracht Reichenwalde. Und los ging es auch hier wieder in ein schnelles und gutes Zusammenspiel unserer Jungs, was in den ersten zehn Minuten auch belohnt wurde. So schoss Jannik in der 3. Minute das erste Tor für Astoria und Ian in der 6. Minute das zweite und in der 7. Minute Jannik das 3. Tor. Der Gegner schien durch die Schnelligkeit und Kombinierfreudigkeit unserer Jungs überrumpelt worden zu sein. In der 17. Minute schoss dann Willi das 4:0 und Jannik setzte in der 19. Minute zum 5:0 nach. Jeder Versuch des Gegners ein Tor zu schießen wurde entweder von unserem Torwart Luke souverän abgewehrt oder unsere Jungs nahmen den Gegner den Ball wieder ab. In der 25. Minute schoss Nils das 6:0 und Erik S. legte nochmal in der 30. Minute zum 7:0 nach. Dann war Halbzeit in der sich alle nochmal erholen und etwas Energie tanken konnten und die Trainer ihre Teams nochmal motivierten. ... weiterlesen

Schlagwörter: #D-Junioren #Spielbericht

 astoriariessen am  6. November 2019 - 09:38 Uhr    

Tabelle 1. Männermannschaft

... lade FuPa Widget ...
SpG Rießen/Möbiskruge auf FuPa

Tabelle 2. Männermannschaft

... lade FuPa Widget ...
SpG Rießen/Möbiskruge II auf FuPa

Astoria Rießen auf Facebook


Facebook Bitte besuchen Sie uns auch auf unserer Facebookseite!

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK